plakette Modische Besätze & Accessoires
Gustav Schererz Wwe.
schleife

TRADITION


Im Jahr 1830 gründete Gotthold Schererz eine kleine Firma, in der in Heimarbeit Spitzen, Borten und Perlnäherei
angefertigt wurden. Nach dessen Tod führte sein Sohn Gustav Schererz, der Namensgeber unserer heutigen Firma, den Betrieb weiter.
Im Jahre 1890 wurde die Firma „Gustav Schererz Wwe.“ gegründet und verblieb unter diesem Namen bis zur Verstaatlichung 1972 im Familienbesitz. gilb

Unter der Leitung von Nachkommen des Firmengründers wurde bis 1990 unter dem Namen „VEB Mieder- und Trikotagenbesätze Pöhla“ produziert.

Seit 1992 ist die Firma „Gustav Schererz Wwe.“ wieder im Familienbesitz. Heute leitet Ursula Graupner die Firma „Modische Besätze & Accessoires Gustav Schererz Wwe.“ und führt die Familientradition in sechster Generation weiter.

„Modische Besätze & Accessoires Gustav Schererz Wwe.“ steht damals, wie heute für Handarbeit in hoher Qualität aus dem Erzgebirge.